Mi 13.06.2007 17:09 - Second Unit jazz band der TU Ilmenau zu Konzert in der Wandelhalle
Am Sonntag, den 10.6. brachen die Musiker morgens von einer Veranstaltung von Hannover kommend zu einem Konzert nach Eisenach auf. Bei einem OpenAir-Konzert in der Wandelhalle wurden zum Turnee-Ende noch einmal die letzten Reserven aller Musiker von "Second Unit jazz” gefordert. In brütender Sommerhitze unterhielt die Band ihre Gäste in Eisenach mit entspanntem Swing und funkigen Grooves, immer wieder aufgelockert durch Einlagen der "Second Unit jazz - Combo”.
Stücke wie Sing Sing Sing, Fly me to the moon, Mack the knife, Nightingale, Spain, Soul Bossa oder Halleluja wurden vom Publikum begeistert gefeiert. Kein Zweifel - die Second Unit jazz Band hat nicht nur ihr Handwerk ausgezeichnet gelernt, der Groove kam rüber bei den Besuchern. Gegen 17.00 Uhr war ein Konzert mit drei Stunden Jazz, Funk und Swing zu Ende, von dem man sich wünschte, dass es schon bald eine Neuauflage gibt.
Mit dem ersten Regentropfen des aufziehenden Gewitters war der letzte Koffer wieder im Bus verladen und am frühen Abend erreichte die Band Ilmenau.

Weitere Informationen unter: (www.tu-ilmenau.de/jazz) mehr . . .

Zurück . . .